Javascript deaktiviert!
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Website anzeigen zu können!
Aktuelles
Schuleinführung 2020 – Ankommen, Orientieren und Entdecken
Gabriele Selch | 08.09.2020

Für unsere neuen Schülerinnen und Schüler in der 1. Klasse war der Tag der Schuleinführung besonders aufregend. Ihnen gilt in den ersten Tagen und Wochen auch unsere ganz besondere Aufmerksamkeit. Es ist wichtig anzukommen, sich zu orientieren, sich wohl zu fühlen, sich und seine Begabungen zu entdecken, diese zu fördern und sich in manchmal unvermeidlichen schwächeren Momenten helfen zu lassen.

Bei all dem sollte uns das Miteinander wichtig sein. Wir hören einander zu, nehmen auch einmal die Sicht des anderen ein und sind stark in dem besonderen Miteinander. Willkommen an unserer Schule!

Gabriele Selch

Zurück