Feste & Feiern
Haus der Weihnacht 2023

Das "Haus der Weihnacht" konnte in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Die Kinder beider Schulhäuser übten am Vormittag während der Generalprobe noch einmal ihr Programm. Am Abend konnte dieses dann einer voll besetzten Halle von Zuschauern vorgestellt werden. Natürlich wurde die Arbeit der Kinder mit tosendem Applaus belohnt.

Schuleinführung 2023

Kinderfest 2023

Schulfest 2023

Am 30.Juni 2023 fand unser Schulfest im Garten vom Schulhaus Haarbrücken statt. Die Schüler*innen begeisterten mit ihren Tänzen. Alle Klassen, die Cheerleader der 4b und unsere Kindertrachtengruppe begeisterten das Publikum.  Mein besonderer DANK gilt dem Elternbeirat und der OGTS aus Haarbrücken, welche unsere Gäste kulinarisch versorgten.

Feierstunde zur Übergabe der Förderzusage-Urkunden Klasse 2000

Heute fand eine Feierstunde zur Übergabe der Förderzusage-Urkunden Klasse 2000 im Schulhaus Wildenheid statt.

Ehrengäste waren der AOK-Direktor Christian Grebner, von der AOK Coburg Herr Preisz und Frau Uhlmann, Schulamtsdirektorin Ulrike Zettelmeier, unser Oberbürgermeister Frank Rebhan, der 1. stellv. Landrat Martin Stingl, die Gesundheitsförderinnen Frau Tillmann und Frau Martin, vom Facharztzentrum Sonneberg Peter Weisbrich, unsere Elternbeiratsvorsitzende Frau Melanie Kolb und sechs Schulleiter*innen aus dem Landkreis Coburg.

Begeistert haben die Schüler*innen der Klasse 3b unter Leitung von unserer Förderlehrerin Frau Carola Hebentanz. Unsere Cheerleader der 4b rundeten das tolle Programm ab. Mein besonderer DANK gilt dem Elternbeirat, der unsere Gäste kulinarisch versorgte.

Auszeichnung im Landratsamt

Wir wurden als zweitbeste teilnehmende Schule beim Kreisschwimmfest ausgezeichnet.

Danke an Nelli und Tim Oehlers, die den Scheck im Landratsamt in Empfang nahmen.

Osternestsuche

Unser Elternbeirat bastelte für alle Kinder Osternester und versteckte diese am Freitag vor den Osterferien in beiden Schulhäusern. Alle Kinder und die gesamte Schulfamilie sagen DANKE!!!

Fasching in der Schule

Unsere kleine Weihnachtsfeier

Der diesjährige Sing-und Spieleabend "Haus der Weihnacht" der Grundschule Wildenheid-Haarbrücken wurde aufgrund zahlreicher Krankheitsausfälle abgesagt. Im schulinternen Rahmen wurde aber dennoch die Schwarzlicht-Show der Klassen 2a und 4b sowie das Theaterstück der Klasse 2b "Der Sterntaler" für die Schülerschaft in der Turnhalle aufgeführt.

Vielen Dank an dieser Stelle auch für die nette Aktion des Elternbeirats. Jedes Kind bekam einen Leuchtstab, womit alle Schüler das Abschlusslied "Im Schein der Kerzen" gemeinsam sangen. Des Weiteren erhielt jedes Kind vom Elternbeirat ein Geschenktütchen mit Lebkuchen, Schokolade und einer Capri-Sonne, um die Traurigkeit über den abgesagten Sing- und Spieleabend zu mildern.

Weihnachtsstimmung in der Grundschule Wildenheid-Haarbrücken!

Hier ein paar kleine Eindrücke aus unseren vorweihnachtlichen Schulhäusern:

Schulanfang 2022/2023

Der Schulanfang der neuen Erstklasskinder wurde gebührend gefeiert. Es gab ein traditionelles Willkommensprogramm sowie die Zuckertütenübergabe und einen Gottesdienst. Danach schnupperten die neuen Schulkinder für eine Stunde in ihre Klassen, während die Eltern Kaffee und Kuchen vom Elternbeirat genießen konnten.

Spendenkonzert des Elternbeirats am 03.07.2022

Kinderfest 2022